Nicolas Delisle-L’Heureux zu Gast bei Book and you in Berlin, 17. Mai 2023

5. Mai 2023 | Veranstaltung

Am 17. Mai begrüßt Book and you im Ratatouille (Ackerstraße 2, 10115 Berlin) den Autor Nicolas Delisle-L’Heureux. Er wuchs in Gatineau auf und zog anschließend nach Montréal. Vor Kurzem tauschte er Montréal gegen Berlin, wo er an seinem dritten Roman schreibt.
Sein Roman Les enfants de chienne, der 2022 bei Boréal in Québec erschienen ist, ist in der rauen Gegend der Côte-Nord angesiedelt. In der fiktiven, abgehängten Stadt Val Grégoire, die nur über die 385 mit der Welt verbunden ist, treffen sich eines Tages die Kinder Louise, Laurence und Marco. Die drei werden zu einem unzertrennlichen Trio, das gemeinsam Erwachsen wird und von einem anderen Leben zu träumen wagt.
Der Roman ist auch bei Les Avrils in Frankreich erschienen, wo der Autor gerade den Prix du roman „Marie Claire 2023“ erhalten hat.

Weitere Informationen zu der Lesung gibt es auf bookandyou-ca.de.