Marie-Anne Legault zu Gast bei Book and you in Berlin, 18. April 2023

30. März 2023 | Veranstaltung

Am 18. April begrüßt Book and you im Ratatouille (Ackerstraße 2, 10115 Berlin) die Autorin Marie-Anne Legault. Sie kommt aus Abitibi, einer Region im Westen von Québec. Marie-Anne Legault ist nicht nur wissbegierig, sondern liebt es auch, Wissen weiterzugeben. So kam sie dazu für Québec Amérique Nachschlagewerke zu verfassen und herauszugeben. 2013 erscheint dort ihr erster Roman Le museum, 2020 folgt La traque du Phénix. Wie der Titel verrät, handelt der Roman von einem Phönix, der als multitalentierter Obdachloser die Neugier aller möglichen Leute, sogar der Behörden, weckt. Auch die der Freundinnen Sarah und Régine, die sich seit ihrer Kindheit kennen, die allerdings zwei unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen haben. Der Phönix genannte Obdachlose kann weder seinen Namen sagen, noch woher er kommt, spielt aber die kompliziertesten Musikkompositionen, löst die schwierigsten Matheaufgaben und hinterlässt auf abgelegenen, verfallenen Orten faszinierende Trugbilder. Doch welches Geheimnis verbirgt er? Und werden Sarah oder Régine sein Rätsel lösen und herausfinden, wer er ist und woher er kommt?

Weitere Informationen zu der Lesung gibt es auf bookandyou-ca.de.