Rap-Crew Dead Obies bringen das Buch auf den Markt

Die Dead Obies sind eine Montréaler Rap-Crew, die im vergangenen Jahr viel Aufsehen erregten. Nachdem sie ihr Album MONTRÉAL $UD 2013 online veröffentlicht haben, durch Québec getourt sind und einige Nominierungen und Musikpreise einkassierten, erscheint nun ein Begleitbuch zu ihrem Album, welches nun auch als handelsübliche CD in den Läden käuflich zu erwerben ist.
In dem Buch werden auf rund 140 Seiten die bisherigen Ereignisse der Dead Obies sowie die Entstehung von MONTRÉAL $UD festgehalten. Die Texte der 17 Songs werden zudem analysiert bzw. kommentiert und ein Glossar listet die Lieblingsbegriffe und -ausdrücke der Band auf wie Mississipin’ oder Keep it Très.

Dead Obies: Montréal $ud
Begleitband zum gleichnamigen Album
Bonsound, 2014
140 Seiten
25 $

Beim Kauf des Buches ist ein Downlowad der 17 Songs des gleichnamigen Albums enthalten.

Mehr Infos zum Buch der Dead Obies gibt es z.B hier.
Weitere Infos zur Québecer Musikszene gibt es auf jennismusikbloqc.